Lokale Gruppe Basel

Eine Lokale Gruppe ist eine Selbsthilfe Gruppe, in der sich die Teilnehmer regelmäßig, physisch, vor Ort, zum Ehrlichen Mitteilen treffen.
 

Unsere Lokale Gruppe findet  jeweils samstags, pünktlich ab 10 Uhr in
4055 Basel statt


Bei Interesse, Fragen oder Anmeldung: 
E-Mail erwünscht
(Bitte um persönliche Hinweise betreffend Motivation)

Spende für Raummiete: CHF 5.- / Termin

Bitte lies das Merkblatt als Voraussetzung zur Teilnahme. Danke.

NEU!
Einführungskurse "Ehrliches Mitteilen"
nach Gopal (Download)


Weitere lokalen Gruppen, national und international, findest du hier


Wie funktioniert Ehrliches Mitteilen?

Nacheinander bekommt jede/r die gleiche Zeit [10 Min.] zu sprechen. Wir teilen mit, was wir in diesem Moment erfahren:
 

auf der Körperebenee: z.B. „ich spüre ein ziehen, im Rücken, ich spüre mein Herz stark schlagen, ich spüre ein Kribbeln in den Fingern


auf der Gefühlsebene: z.B. “ ich fühle Freude, ich fühle Unsicherheit, ich fühle nichts, ich fühle Wut
 

auf der Mentalebene: z.B. „mein Kopf denkt, was denken die anderen, mein Kopf denkt, ich weiss nicht was sagen, mein Kopf denkt da ist Leere



EM ersetzt keinen Arzt oder Therapeut. Ich übernehme keine Verantwortung für eingeleitete innere Prozesse und deren Wirkung. Ich verweise auf die Eigenverant-wortlichkeit im Umgang mit den eigenen Grenzen.